Herzlich willkommen bei
der Kreutzkamp's Spirituosen GmbH

Presseschau

23.08.2011, Ruhr-Nachrichten, Selm

Fast 200 Jahre Firmengeschichte


Kolpingsfamilie Cappenberg/Langern besichtigt Ziegelei Siegeroth

Selm. Die ehemalige und unter Denkmalschutz stehende Ziegelei Siegeroth in Lünen-Wethmar besichtigten 20 Mitglieder der Kolpingsfamilie Cappenberg/Langern. Alois Siegeroth gab in spannender Weise eine Rückschau über eine fast 200-jährige Firnengeschichte und hatte interessierte Zuhörer.

„Bis 1995 wurden hier noch Hartbrandziegel, Kabelabdeckungen und Weinlagerrohre aus Ton gebrannt“, erklärte Alois Siegeroth. Der Vorsitzende der Kolpingsfamilie Heinz Demuth bedankte sich bei der Familie Siegeroth und übergab als Zeichen seines Dankes eine Flasche „Cappenberger Tröpfchen“.

Abschluss des gelungenen Nachmittages war im Reiterstübchen auf dem Hof Gripshöver in Werne-Lenklar, wo die Teilnehmer in gemütlicher Runde bei einem Abendessen noch ein paar Stunden zusammensaßen.

Eintrag vom: 23.08.2011