Herzlich willkommen bei
der Kreutzkamp's Spirituosen GmbH

Presseschau

01.04.2006, Caplan - Pfarrbrief der Katholischen Kirchengemeinde St. Johannes Cappenberg, S. 11

Andreas Heuser in Ghana

 

...Als erstes mußte ich mich dem Häuptling des Dorfes vorstellen und ihn um Erlaubnis bitten, in seinem Dorf verweilen zu dürfen. Nachdem die Trommeln mein Kommen angekündigt hatten, durfte ich die Hütte des Oberhauptes betreten. Auf Englisch mußte ich seinem ältesten Sohn erzählen, was ich aus Deutschland zu berichten hatte. Dieser übersetzte dann seinem Vater in der Stammessprache und umgekehrt. Von meinen Ausführungen über deutsche Politik und Wirtschaft zeigte sich der Häuptling wenig begeistert. Auch Ausführungen darüber, wie sehr ich es doch begrüßen würde, wenn sich Ghana für die Fußballweltmeisterschaft im Sommer 2006 in Deutschland qualifizieren würde, ließen ihn völlig kalt. Begeistert war er allerdings von meiner Flasche Cappenberger Tröpfchen, von der er sich einige Pinnchen einschenken ließ. Nachdem mein Aufenthalt nun auch durch den Häuptling offiziell genehmigt war, stand den kommenden zwei Monaten nun nichts mehr im Wege...

Eintrag vom: 01.04.2006