Herzlich willkommen bei
der Kreutzkamp's Spirituosen GmbH

Presseschau

01.12.2007, Stadtmagazin Lünen, S. 17 - Blick nach Cappenberg

Weihnachsmarktzauber auf Schloss Cappenberg

Zum vierten Mal lädt Graf von Kanitz zum Weihnachtsmarkt auf Schloss Cappenberg. Und wie auch schon in den vergangenen Jahren verspricht das Programm am 15. und 16. Dezember vor der idyllischen Kulisse abermals ganz zauberhaft zu werden.

Für die musikalischen Klänge sorgen Jagdhornbläser sowie Gruppen der Musikschule Lünen. Stände mit gehobenem Kunstgewerbe verführen zum Stöbern und Staunen. Dabei lassen sich die Aussteller bei der Arbeit gern über die Schulter schauen und zeigen eindrucksvoll, wie unter ihren geschickten Fingern Kleinode und handwerkliche Unikate entstehen. Auch die Waldschule Cappenberg und Unicef bringen sich ein.

Auf die Kleinen warten Ponyreiten, Baumklettern, eine Falknerpräsentation, ein Zauberer, sowie eine Vorführung von Bogenschützen. Wer mag, darf unter fachkundiger Anleitung sogar selbst zum Bogen greifen - das gilt auch für die Großen.

Auch kulinarisch werden den Besuchern in gewohnter Manier besondere Schmankerl geboten. Neben Hirsch- und Wildschweinbraten am Spieß verwöhnt der Cateringservice Stolzenhoff die Gäste. Und weil zu einem edlen Mahl auch ein besonderer Tropfen gehört, passt es gut, dass die Pforten von Weingut und Weinstube für Degustation und Verkauf geöffnet sind. Oder aber Sie kehren am Stand von Kreutzkamp`s Spirituosen ein, Dr. Kreutzkamp wird Ihnen garantiert gern ein Verdauungsschnäpschen kredenzen. Weihnachtsmarktgäste, denen nach solch irdischen Genüssen nach etwas Bewegung zumute ist, sei die Schlossturmbesteigung empfohlen...

Eintrag vom: 01.12.2007