Herzlich willkommen bei
der Kreutzkamp's Spirituosen GmbH

Presseschau

04.06.1956, Lüdinghauser Zeitung

Der Erde zurückgegeben...

ork. Ein Borker Gartenbesitzer buddelte dieser Tage in seinem Garten ein Loch. Er wollte einen Wäschepfahl vergraben. Erstaunt war er, als der Spaten plötzlich tief in der Erde auf eine Flasche stieß. In der Flasche befand sich ein noch gut lesbarer Zettel mit den Sätzen: "Heute, am Fest Peter und Paul (29. Juni 1906) sitzen wir hier in fröhlicher Runde beisammen. Der Kreutzkämper Schnaps aus Cappenberg, das Liter zu 60 Pfennig, schmeckt uns ausgezeichnet."

Dann folgen verschiedene Aufzeichnungen: Landrat des Kreises Lüdinghausen ist z.Z. Graf von Wedel, Borker Amtmann Hermann Busch, Pfarrer von Bork Clemens Schröder, Kirchenküster und Organist Ferdinand Fleiter. Auch die Unterschriften waren noch leserlich. Es lebt aber keiner mehr von der fröhlichen Zecherrunde aus dem Jahre 1906.

Der Finder legte einen zweiten Zettel mit dem Zusatz bei: "Wiedergefunden am 2. Juni 1956 und der Erde zurückgegeben." Dann wurde die Flasche gut verschlossen und tief eingegraben...

Eintrag vom: 04.06.1956