Herzlich willkommen bei
der Kreutzkamp's Spirituosen GmbH

Presseschau

24.11.2009, Ruhr-Nachrichten, Lünen

Jede Menge Leckereien aus Lünen 

 

Sternengasse 7

Lünen. Die Aktionshütte "Sternengasse 7" öffnet am heutigen Dienstag, 24. November, um 17 Uhr erstmals ihre Türen. Dann kann man erfahren, was dort in den nächsten Wochen geboten wird. Radio Antenne Unna präsentiert sein Stoffmaskottchen Scotty. Aus der englischen Partnerstadt Salford wird eine kleine Delegation (Mayer Roger Lightup mit Mayer`s Officer Stephen Smith) ebenfalls vor Ort sein. 

Mit "Typisch Lünen - Vorfreude auf Ruhr.2010" geht´s im Anschluss an die Eröffnung weiter. Dann präsentiert die Lippetouristik Typisches für Lünen und Umgebung. Erstmals werden Produkte und Angebote, die für die Lippestadt und die Nachbarschaft charakteristisch sind, unter einem Dach zusammengebracht. Dazu gehören z.B. kulinarische Spezialitäten wie Lüner Pralinen, der Lüner Christstollen, der Lüner Sekt, Apfelsaft, Marmelade und ein Apfelkorn aus unbehandelten Lippe-Äpfeln, der beliebte Kräuterlikör "Cappenberger Tröpfchen", der Mühlenschluck aus Lippholthausen, die erlesenen Weine des Grafen von Kanitz aber auch Gutscheine über Hotel- und Wellnessarrangements sowie Naturerlebnistouren auf der Lippe und und und...

Ein weiterer Schwerpunkt wird die bevorstehende Kulturhauptstadt - Metropole Ruhr - sein, deren Bestandteil auch Lünen mit seinen Aktivitäten ist. 

Eintrag vom: 24.11.2009