Herzlich willkommen bei
der Kreutzkamp's Spirituosen GmbH

Ehemalige Produkte

In den 50er und besonders in den 60er Jahren wurden neben den Standardprodukten, wie dem Münsterländer Korn und Wacholder, dem Zeitgeist entsprechend immer wieder verschiedene Liköre und alkoholische Mixprodukte hergestellt. Viele Kunden erinnern sich noch des Pik Ass, eines süßen, mit blauen Farbstoff angereicherten, hochprozentigen Likörs, der nach 20 Jahren Abstinenz auf vielfältigen Kundenwunsch im Jahre 2004 zum 350. Firmenjubiläum wieder in die Produktpalette zurückgekehrt ist.


Je nach Geschmack der Kunden und Nachfrage wurden neu Produkte kreiert oder die Abfüllung von Ladenhütern eingestellt. Zur Erinnerung dienen heute noch die farbenfrohen und phantasievoll gestalteten Etiketten.


In den letzten 50 Jahren umfaßte das Angebot der Firma folgende Marken: Alt-Friesland, Apricotbrandy, Cappenberger Aufgesetzter, Cocktail de Paris, Eierlikör, Jägerschuß, Johannisbeer-Likör, Kakao mit Nuß, Kirsch mit Rum, Kirsch mit Schwarzwälder-Kirschwasser, Kirsch mit Whisky, Kräuter-Geist, Münsterländer Korn, Nikolatschka, Orangen Likör, Passionsfrucht-Likör, Pfefferminzlikör, Pik-Ass, Raubritter, Ruhrtaler Kräuter-Spezial, Rum-Verschnitt, Saurer Kreutzkaemper, Schokoladen-Eierlikör, Wacholder, Westfalia-Tröpfchen, Westfälischer Genever, Westfälischer Wacholder, Wodka und Zitronenlikör.